Donnerstag, 24. Januar 2013

Das Bücher - Armband





Diese Woche habe ich auf dem Blog von Jennifer Jäger dieses tolle Armband entdeckt 
- und habe die Herausforderung angenommen :) 

Was ihr braucht:
Buchseiten
Kleber (am besten Planatol oder ähnlichen)
Schaschlikspieß
Stoffband (ca. 1,5m)

Zuerst wird die Buchseite mit Kleber eingepinselt und aufgerollt. Am besten um einen Schaschlikspieß herum, das geht einfacher und ergibt ein Loch da, wo der Faden am Ende durch soll.


Diese Papierperlen auf das Stoffband auffädeln.
Dann, am Besten mithilfe einer Nadel, das Band immer durch das untere Ende der nächsten 'Perle' ziehen. So:

 

Immer so weiter, bis das Armband lang genug ist. Ich habe 29 Röllchen dafür gebraucht.





Viel weniger Arbeit macht die andere Variante. Hier habe ich die Buchseiten aus "Stolz und Vorurteil genommen und weiße Perlen zwischen den Buchseiten aufgefädelt.



Und noch eins

Kommentare:

  1. Ui, tolle Ideen! ^^
    Sehen wunderschön aus die Armbänder!

    Liebe Grüße
    Jacy

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen sehr hübsch aus!
    Hast du die Buchseiten noch irgendwie impregniert oder muss man einfach aufpassen, nicht in den regen zu kommen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann die Buchseiten oder die Röllchen sicher vorher lackieren, aber ich würde einfach ein bisschen aufpassen, dass nichts drankommt. Ich habe um die Röllchen ein bisschen Kleber geschmiert, weil ich keinen Lack da hatte aber davon abgesehen, dass der Kleber wasserlöslich ist war das auch eine sehr klebrige Angelegenheit und eine eher sinnfreie Aktion :)
      Viele Grüße!

      Löschen
  3. Ich hab auch schon mal so ähnliche gemacht, normales Zeitungspapier und bunte Perlen, das sah echt gut aus :) Ach ja und der Ring im ersten Bild ist echt schön! :)

    AntwortenLöschen
  4. Wow was für ne süße Idee :-) Ich glaube, das muss ich mal nachmachen hihi. Bin über Blog-Zug hier -sehr schick. LG Tine aka "Liebe Lerato"

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee :)
    Muss ich auch mal ausprobieren.
    Schau mal bei mir, ich habe einen Post über Fingernägel im "Bücherlook" gemacht :)
    http://fashion-is-a-shelter.blogspot.de/

    Liebe Grüße, Maike

    AntwortenLöschen
  6. naja meins ist es jetzt nicht, aber trozdem tolle idee.
    Lg ela
    www.missbeautyandmore.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. oh das die Idee gefällt mir! :) Aber ich hätte Angst, dass das Papier nass wird oder so. Etwas lackieren hilft sicher.

    liebe Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    auch wenn der Artikel schon etwas älter ist, muss ich ihn doch auf meiner Seite verlinken, ich hoffe das ist ok.
    Die Idee ist wirklich wunderbar! :-)
    www.weirdbaronesse.wordpress.com
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen