Dienstag, 23. Oktober 2012

Herzgirlande aus Buchseiten




Zuerst braucht ihr drei unterschiedlich lange Streifen Papier, etwa einen Zentimeter breit. 
Die werden in der Mitte gefaltet und ineinander gesteckt.


 Haltet die unteren Enden fest und steckt nacheinander die oberen Spitzen der Papierstreifen dazu.


Alles zusammentackern.


 Ich brauchte für mein schmales Küchenfenster acht Herzen.


 Die Herzen mit einem Faden verbinden.


Und fertig!

Wenn euch das gefällt, dann schaut mal bei Turquoise Tepid Teardrop vorbei. Da gibt es Anleitungen  für wunderschöne Weihnachtssterne und Blumen aus alten Buchseiten. 
Die Weihnachtssterne werden in der Adventszeit sicher an meinem Küchenfenster hängen.

Kommentare:

  1. Oh wie süß!
    Die ist echt voll schön geworden! :-)

    Liebe Grüße,
    Julchen

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir gut mit der bunten Einlage!
    Grüße vom lauwarmen Teetropfen

    AntwortenLöschen
  3. das is auch echt süß..könnte man zum jahrestag benutzen^^

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    die Girlande ist aber schöööön geworden - das wäre doch ein tolles Projekt für meine LinkParty. Würde mich riesig darüber freuen.

    Hast Du meine Mail (Impressum) bekommen, wegen Deinem Gewinn bei mir?

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    die Girlanden sehen echt schön aus. Und vor allem gefällt mir daran, dass es einfach nachzumachen ist. Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren :)

    LG
    Jai

    AntwortenLöschen
  6. :D Das hoffe ich auch!
    Anfangs ist man ja immer noch sehr motiviert *hust*
    Aber ich glaube nicht, dass das Thema bei uns sehr vertieft werden wird, mal schauen (:

    LG

    Jacy

    AntwortenLöschen
  7. Ich find die Idee ganz toll. :) Hab auch noch ein altes Bastelbuch. Mal gucken, ob ich mir was Schönes abgucke. :)

    (Hey, magst du vielleicht die Sicherheitsfragen abschalten? Ich brauch für einen Kommentar immer ewig. :( )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke für den Hinweis! Ich dachte, ich hätte gar keine Sicherheitsabfrage. Ist jetzt ausgeschaltet :)

      Löschen
  8. Huhu, habe dich getaggt :)
    Kannst ja mal hier vorbeischauen:
    http://yvis-buecherecke.blogspot.de/2012/10/ich-wurde-getaggt.html
    Liebe Grüße
    Yvi
    http://yvis-buecherecke.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Hey,

    Du wurdest getaggt.

    Schau mal nach unter: http://literatur-begeisterte-fee.blogspot.de

    Liebe Grüße,
    Fee

    AntwortenLöschen
  10. Echt toll! Auch die Weihnachtssterne. Aber dafür reiß ich meinen Büchern keine Seiten aus ;) Vielleicht mit Zeitungspapier?

    AntwortenLöschen