Mittwoch, 26. September 2012

Das große Adventskalender Gewinnspiel




Wieviele der folgenden 42 Ausschnitte aus Buchcovern könnt ihr erkennen?

Wer die meisten Buchtitel und deren Autoren errät, bekommt einen superkalifragilistischen Adventskalender!

Platz 1 bekommt die geraden Zahlen des Adventskalenders mit einem Weihnachtsgeschenk.
Platz 2 bekommt die ungeraden Zahlen des Adventskalenders.
Platz 3 ist ein kleines Trostpflaster und wird unter allen Teilnehmern ausgelost.


Der Inhalt der Adventskalender sind Bücher, Lesezeichen und alles was man so braucht um als Leser über den Winter zu kommen. Was, das wird natürlich noch nicht verraten!
 







Wie es geht:

  • Schreibt mir eine Mail mit Euren Lösungen an schoene.n.welt@gmail.com
  • Schreibt unter diesen Post einen Kommentar mit euren Lieblingsgenres. Es sollen ja auch die richtigen Bücher im Adventskalender liegen.
  • Wenn ihr unter den Gewinnern seid, schreibt in eurem Blog einen kurzen Post zu den Geschenken, die ihr in eurem Kalender gefunden habt.

Ich würde mich freuen, wenn ihr Leser dieses Blogs oder meiner facebook Seite werdet.
Noch mehr würde ich mich freuen, wenn ihr in eurem Blog über dieses Gewinnspiel berichtet. :)
Das sind aber keine Teilnahmevoraussetzungen.

Wenn ihr gewinnt und unter 18 Jahre alt seid, brauche ich eine Einverständniserklärung eurer Eltern.
Eure Adresse wird nicht weitergegeben und wird nur für das Gewinnspiel verwendet
Ihr benötigt einen Wohnsitz in Deutschland

Ich übernehme keine Haftung, falls der Gewinn auf Postwegen verloren geht.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen 


Die Gewinner werden am 10.11.2012 um 00.00 ausgelost, bis dahin könnt ihr rätseln und Kommentare hinterlassen.

Die Päckchen werden pünktlich verschickt, so dass sie spätestens am 01. Dezember bei den Gewinnern eintreffen.

Ich bin gespannt auf Eure Antworten!

 


Kommentare:

  1. Hey tolles Gewinnspiel, aber super schwer finde ich xD Mal gucken, vll mach ich ja mit :)

    LG JuFax3
    http://julianafabula.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. WOW wie wunderwunder schön! :) Ich glaube, ich werde mich daran versuchen müssen..bei einigen weiß ich, dass ich sie kenne, komme aber nicht darauf, Bei fast allen würde mich das Buch dazu sehr interessieren. Total toll, das wollte ich jetzt sagen :)

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schöner Blog, hab vorhin erstmal das Leseherz nachgefaltet :) Darf man auch ohne Blog mitmachen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, freut mich, dass es Euch gefällt!
      Hat das Falten denn gut geklappt?
      Die Lösungen welches Buch zu welchem Bild passt, werde ich dann nach dem 10.11 zusammen mit den Gewinnern veröffentlichen.
      Klar kann man auch ohne Blog mitmachen, ich freue mich über jeden, der miträtselt :)
      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
    2. Ok, dann werde ich mal weiter rätseln :)
      Das Falten hat dank der guten Anleitung sehr gut geklappt!

      Löschen
  4. Schade das das Gewinnspiel so schwer ist, würde super gerne mitmachen :) Vll kannst du ja ein paar Tipps geben :) <3 Hat eine andere Bloggerin auch so gemacht, damit war es zwar immer noch knifflig und viel arbeit, aber man hat ein paar herausbekommen :)

    Außerdem...

    Da ich deinen Blog so schön finde, hab ich dir einen kleinen Award dagelassen :)

    Genau hier:
    http://julianafabula.blogspot.de/2012/09/3-award.html

    GLG JuFax3

    AntwortenLöschen
  5. Okay, der erste Tipp: Soweit ich weiß und wenn ich mich nicht verzählt habe, sind 13 der Bücher verfilmt worden, 3 davon kommen demnächst erst ins Kino.. :)

    AntwortenLöschen
  6. Sin das immer nur die Vorderseiten oder auch Rückseiten?

    Bis jetzt bin ich nur auf eines gekommen und weiß noch nicht, ob es sich lohnt mitzumachen! :D
    LG
    Janna

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab auch erst drei und es ist wirklich schwierig, mal gucken ob ich mit den Tipps was anfangen kann :)

    GLG JuFax3

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ihr,
    klar lohnt sich das mitzumachen, bisher stehen die Chancen ja noch ziemlich gut ;)
    Außerdem gibt's ja immer noch den dritten Platz, der sowieso unter allen ausgelost wird und der ist auch nicht schlecht :)
    Das Gewinner-Regalbrett platzt schon aus allen Nähten..
    Viele Grüße,
    Anna

    Achso, es sind immer nur die Vorderseiten der Bücher zu sehen.

    AntwortenLöschen
  9. Oh, nein! Ich habe 19 Titel gefunden und jetzt merke ich, dass der Wohnsitz in Deutschland sein muss. Schade!

    Viel Glück allen Teilnehmern.

    LG, Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin, wie schade! Wenn du eine Lieferadresse (von einem Bekannten, Packstation..) in Deutschland hast, dürfte das kein Problem sein. Ansonsten sind Pakete ins Ausland leider einfach zu teuer :(
      Liebe Grüße!

      Löschen
  10. Irre, was für ein Aufwand das ist. ^^
    Ich lese am liebsten Fantasy, Historische Romane und Klassiker. Gerne auch was, bei dem es um die Umwelt geht.

    Liebe Grüße,
    Mia

    AntwortenLöschen
  11. Halli Hallo :-) Habe dir gerade eine Mail mit Lösungen gesendet. Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne was tolles. Am liebsten lese ich was von Werwölfen, Vampiren und natürlich Krimis und Thriller! Gar nicht mag ich historische Romane und Liebesschnulzen *lach*

    LG Silly

    AntwortenLöschen
  12. Das ist echt gar nicht so einfach. Habt ihr, die die Lösungen schon abgeschickt haben, etwa alles rausbekommen? Ich hab ja auch schon einiges, will aber noch mehr rauskriegen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde mich jetzt auch mal interessieren: Alles schon raus?! Unglaublich! :O

      Löschen
    2. Mmmh also ich bin jetzt bei 14 Titeln, wobei ich mir davon bei dreien nicht ganz sicher bin... Aber mir fällt immer noch mal wieder ein Buch ein/auf, deswegen warte ich noch etwas mit dem Absenden :)

      Löschen
  13. Ein tolles Gewinnspiel. Ich liebe ja alles was blutig und spannend ist, sei es Horror, Thriller oder ein sehr guter Krimi. Bisher habe ich 3 Titel gefunden, wobei ich bei dem einen nicht sicher wegen dem Autor bin. Muß mal schauen. Jedenfalls hast du mich als Blogleser gewonnen, denn das ist der interessanteste Blog seid langem für mich.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    das ist ein tolles Gewinnspiel - echt knifflig, hat Spaß gemacht aber nun gebe ich auf und schicke meine Lösungen ab, sonst werd ich auf der Suche nach Covern noch wahnsinnig ;)

    Meine Lieblingsgenre sind Fantasy, Jugend(fantasy)romane, Thriller und guter Horror (lieber spannend als übertrieben blutig, ich liebe z.B. Stephen King).
    Ab und zu lese ich auch mal historische Bücher, kommt immer drauf an.

    So und nun schicke ich meine Mail ab.

    Viele Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, hätte ich meine Adresse jetzt gleich mit in die Mail schreiben müssen? ;)

      Löschen
    2. Super, deine Mail ist angekommen! Die Adressen können mir die Gewinner auch nach der Auflösung noch schicken :)

      Löschen
  15. Hallo,
    ich habe auch lange gesucht und möchte nun mein Glück bei dem Gewinnspiel versuchen. :) Meine Mail mit den Lösungen habe ich gerade abgeschickt.
    Am liebsten lese ich Thriller, Krimis und Fantasy-Bücher. :)

    Lg, Dana

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Anna,

    ich habe jetzt lang genug herumgerätselt. Weitere Buchtitel fallen mir nun tatsächlich seit einigen Tagen nicht mehr ein. Entsprechend habe ich meine Mail mit den Lösungen soeben abgeschickt.
    Am liebsten lese ich Fantasyromane (sowohl "magisches", also auch Fantasywesen, als auch "düsteres", Vampirromane o.ä.) und "Zukunftsromane" (Utopien/Dystopien) (im Stil von Hunger Games, Diversity, Cassia&Ky, Everlasting und Co), historische Romane, (lustige und/oder spannende) Liebesromane und allgemein lustige oder spannende Schmöker. Ich bin kein Fan von Krimis, außer es handelt sich um so lustige Schmöker-Krimis und Thriller oder Horrorbücher sind so gar nichts für mich...

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Anna,

    habe dir gestern eine mail geschickt und von "meiner" Anna erzählt, die zur Zeit in Australien weilt.Ganz frisch sende ich dir darum auf diesem Weg einen Gruß von ihr unbekannterweise aus dem fernen Land.Wir haben über whats app Kontakt.Sie hat "nur" einen Rucksack für 8 Wochen mitgenommen, aber 6 dicke Bücher!!
    Hast du viel zu tun mit dem Auswerten des Advents-Gewinnspiels?
    Ich hoffe, meine Lösungen haben dich auch erreicht.

    Liebe Grüße aus Koblenz
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa, danke für die Grüße :) Ich hoffe, deine Freundin hat eine tolle Zeit dort, ich war vor drei Jahren auch für ein halbes Jahr in Australien und habe manchmal immer noch Fernweh dorthin, vor allem wenn ich mir vorstelle, dass dort gerade Sommer ist. Leider habe ich keine Mail von dir bekommen, schick sie doch nochmal ab

      Löschen
    2. Das war ja gut, dir auf dieser Seite zu schreiben! Hoffe,die mail schafft es dieses Mal zu dir. Wenn ich mir vorstelle, die ganze Sucherei nach den Titeln wäre umsonst gewesen....
      Ach nein, das war sie ja nicht. Es hat Riesenspaß gemacht, noch mehr Lust aufs Lesen und vielleicht eine neue Freundschaft.
      Schönen Gruß
      Lisa

      Löschen
  18. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe dir auch Lösungen gemailt :)

    AntwortenLöschen
  20. Wow, ein tolles Gewinnspiel und echt schwer - ich hoffe, ich habe eine Chance auf einen Gewinn, mir fehlen doch einige Titel...

    Ich lese am liebsten historische Romane, Fantasy, Endzeitbücher und Dystopien. Aber eigetnlich kann ich mich mit allem außer Krimis anfreunden, die liegen mir irgendwie nicht so... ^^

    Die Mail ging gerade an dich raus, ich bin gespannt auf die Auflösung (:

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Jacy

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Anne!
    Endlich sind meine Antworten dann auch raus! Ich warte total gespannt auf die Auflösungen, aber weiß, dass du wohl eine Weile brauchen wirst mit den 42 Covern! :D

    Ich lese eigentlich querbeet. Am liebsten Fantasy und Historische Romane, außerdem auch Krimis/Thriller und Liebesromane, hin und wieder Dystrophien und Bücher aus den Genres Chic-Lit und Humor und auch gerne wissenschaftliche und bildende Bücher. Je verschiedener der Kalender desto besser! ;) Außer Horrorbücher - die liegen mir einfach nicht. Interessant sind auch Reiseberichte (obwohl ich nicht glaube, dass du etwas aus dieser Nische hast :D)

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Auswerten - vielleicht präsentierst du uns die lustigsten Verwechslungen dann bei der Auswertung?

    Janna

    AntwortenLöschen